Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Nicht nur für Lesemäuse

Bücher und Leseapps

Im Nebengebäude der Ravensberger Schule, direkt neben den ÜMI-Räumlichkeiten, finden alle Lesemäuse unsere Schulerbücherei.

Sie ist immer montags, dienstags, mittwochs und donnerstags in der 1. großen Pause von 9.30Uhr bis 9.45 Uhr geöffnet.

Über 1.000 spannende, lustige, lehrreiche und abenteuerliche Bücher, warten darauf ausgeliehen zu werden. Es gibt von Fußball- über Pferde- und Tiergeschichten bis hin zu Sachbüchern und Mangas alles, es ist für jeden etwas dabei.

Betreut wird unsere Schülerbücherei von unserer Schulsozialarbeiterin Frau Homann.

Sie unterstützt die Schülerinnen und Schüler rund um die Bücherausleihe und hat steht ein offenes Ohr für ein Gespräch oder Fragen.

Monatlich wird unsere Schülerbücherei finanziell vom Förderverein mit dem „Buch des Monats“ unterstützt. Dadurch können immer neue und aktuelle Bücher angeschafft werden.

An dieser Stelle ein Herzliches Dankeschön an den Förderverein!

Büchermaus

Bücherwünsche